/www.constanze-hohaus.de/hoflossnitz.html">

Petra Schade - Mechthild Mansel - Constanze Hohaus


Die Farbfinder stellen aus



Sächsisches Weinbaumuseum Hoflößnitz · Knohllweg 37 · 01445 Radebeul


19. März - 12. Mai 2024


Di-So 10-18 Uhr

Tel. 0351. 839 83 33 info@hofloessnitz.de




Die Vernissage anläßlich dieser Ausstellung entwickelte sich zu einem frohgelaunten Nachmittag mit wohlgesetzen Worten, froher Musik, spontanem Gesang der versammelten Gäste und natürlich dem Kunstgenuss. Ein großes Dankeschön gilt dem Gastgeber Frank Andert, dem Laudator Thomas Gerlach, dem Musiker Gabriel Jagieniak und nicht zuletzt meinen Farbfinder-Kolleginnen.

… Mag der Wein auch eine eher männliche Domäne sein, sind die Farbfinder, denen es ja vor allem um die Taten des Lichts geht, und die die Fröhlichkeit in die Welt bringen, Frauen. Das ist für sie selbst und uns alle so selbstverständlich, daß es gar nicht weiter betont werden muß. Sie finden ja ihre Farben auch nicht nur innen …                                                            Aus der Laudatio, Th. Gerlach